Zu viele Unternehmen bieten ähnliche Produkte oder Dienstleistungen zu einem ähnlichen Preis in einer ähnlichen Qualität. Die Folge: Ein Verdrängungswettbewerb über den Preis. Wer nicht mithalten kann, geht unter – außer diejenigen, die mutig genug sind, bestehende Regeln zu brechen und sich durch AndersArtigkeit vom Markt abzuheben. Denn nicht die Schnellen und Großen werden den Kampf um den Kunden gewinnen, sondern die Kreativen, denen es gelingt, den Geist und die Herzen der Menschen zu bewegen. Kreativität ist der Erfolgs- und Wertschöpfungsfaktor des 21. Jahrhunderts. Sie löst Emotionen für Produkte und Unternehmen, Innovationen und völlig neue Geschäftsmodelle aus. In diesem Buch geben Ihnen die Autoren mit drei innovativen Marketing-Modellen und mit mehr als hundert Beispielen Impulse für neue und andersartige Strategien. So wird es Ihnen gelingen, in einer sich permanent und immer schneller werdenden Welt, langfristig erfolgreich zu sein.

Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon,
Chairman, Simon, Kucher&Partners

„Dieses Buch vermittelt eine Vielzahl ungewohnter Sichtweisen – originell, kreativ, unterlegt durch tolle Fallstudien. Eine Menge Futter zum Nachdenken!"

Gerhard Berssenbrügge,
Vorsitzender des Vorstands, Nestlé Deutschland AG

„Dieses Buch ist Impulsgeber, Eye-Opener und Regelbrechwerk zugleich. Die Autoren befassen sich mit der Positionierung von Unternehmen und Produkten auf erfrischend andere Weise – und liefern dabei wertvolle Hinweise für die Praxis."

JEAN-REMY VON MATT
Gründer und Vorstand, Jung von Matt AG

"In diesem praxisnahen Buch werden überaus kreative Modelle entwickelt, die Unternehmen helfen, sich trennscharf zu positionieren. Denn der Traum, allen gefallen zu wollen, führt oft zum bösen Erwachen, keinem richtig zu gefallen."

Dr. Lothar J. Seiwert,
Speaker, Autor, Geschäftsführer SEIWERT KEYNOTE-SPEAKER GMBH

"Das Buch lebt, was es vermittelt. Ein andersartiges Buch, mit andersartigen Gedanken, von andersartigen Autoren, in andersartigem Layout. … Das Buch liefert Impulse, um anders zu denken, neu zu denken, quer zu denken ' es motiviert und ermutigt neue Wege einzuschlagen. …"

Presse

Das Buch „ANDERS und nicht ARTIG“ ist in der Sachbuchreihe der WirtschaftsWoche veröffentlicht und wurde von vielen Medien als Buch der Woche bewertet bzw. empfohlen, wie z.B.

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