Dr. Silvia Danne, Autorin, Vortragsrednerin und Marketingexpertin mit über 20-jähriger Erfahrung, promovierte bei Prof. Meffert am Institut für Marketing in Münster. Mit Verve und Know-how leitet sie Marketingprojekte für namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie Konzerne – nicht zuletzt dadurch begründet sich ihr Ruf als angesehene Expertin.

Als Beraterin entwickelt sie Marketing-Konzepte und unterstützt Unternehmen beim Thema Markenmanagement. Sie entwickelt und realisiert andersartige Kommunikationskonzepte, Akquisitions- und Verkaufsstrategien und berät bei der Positionierung von Unternehmen und Marken.

Als Speakerin begeistert sie mit provokanten Thesen zu aktuellen Marketing-Trends sowie mit andersArtigen Marketing-Konzepten, deren Erfolg sie an Beispielen aus der Praxis belegt, sie inspiriert mit fundiertem Know-how, hohem Praxisbezug und unermüdlicher Leidenschaft, gibt Impulse und regt zum Umsetzen an.

Silvia Danne mag artige sowie auch andersArtige Kulturen, genießt guten Wein und gepflegtes Essen, liebt das Meer genauso wie Joggen & Golfen und lebt in Hamburg.

2005 gründet sie die Dr. Danne Medien & Marketing GmbH. Als Medien- & Marketing-Expertin berät sie Unternehmen aus der Konsumgüter- und Dienstleistungsbranche.

2003 wird sie Leiterin der Medien- & Markenkooperationen bei der Tchibo GmbH und Herausgeberin des Tchibo-Magazins.

2000 steigt sie als Managerin bei der Gruner+Jahr AG & Co KG in den Bereichen Anzeigen, Multimedia und schließlich Business Development ein.

Ab 1991 studiert sie Marketing und Internationales Management in Münster, sie arbeitet von 1996 bis 2000 als Assistentin bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. H. Meffert und promoviert bei ihm am Institut für Marketing.